Highlights rund um die Highline 179

610 hm

610 hm

31 km

5 h 00 min

nicht geeignet

Schwierigkeit: mittel

Biken

Von Wängle aus beginnen wir, entlang des Lechufers unsere erste Etappe, in Richtung der Festungsanlagen von Ehrenberg. Vorbei an Bächen und Seen, erklimmen wir in gemütlichem Tempo den Anstieg auf den 1200 m hohen Schlosskopf. Am Rande der steil abfallenden Hänge des Schlossbergs belohnt uns ein grandioser Ausblick auf Reutte und die umgebenden Gemeinden.

Nach kurzem Aufenthalt genießen wir eine kurze Downhill-passage zur wenig tiefer gelegenen Ruine der Burg Ehrenberg. Hier ist es ein Muss, die Fahrräder zu parken und das Areal zu Fuß zu erkunden. Durch die Gemäuer der ehemaligen Festungsanlagen, eines der bedeutendsten Festungsensembles Europas, führt uns unser Weg an unser Highlight des Tages: der Highline 179. Wer wagt den Gang über die 114 Meter hohe Weltrekord-Brücke? Das unglaubliche 360° Panorama belohnt den Mut in jedem Fall. Nach diesem Nervenkitzel fahren wir ab, zu den tiefer gelegenen Bereichen der Festungsanlagen.

Durch die Festung Klause treten wir uns noch ein letztes Mal, um ein wenig mehr Höhe zu erreichen, hinauf auf die gegenüberliegenden Anlagen des Fort Claudia. Nachdem wir unsere Batterien noch einmal mit dem wunderschönen Ausblick auf die Festungsanlagen auftanken, beginnen wir den letzten Teil unserer Tour.

Durch idyllische Wälder bahnen wir uns unseren Weg zurück nach Reutte. Von dort führt uns der Weg
zurück an die Ufer des Lechs und schlussendlich an unseren Ausgangsort, Wängle.

Sommer

9 Personen - 18 Personen

Gepäcktransport: nein

Inkludiere Leistungen:
- Mountainbikeguide

Nicht inkludierte Leistungen:
- Ticket für die Überquerung der Highline 179
- Leihfahrrad oder Leih E-Bike (Nach Anfrage bis zum Vortag können Mountainbikes oder E-Mountainbikes über das Grenzenlos Büro ausgeliehen werden.)

Gruppenpreis pro Person:
50-, €

Treffpunkt: Grenzenlos Büro um 09:00 Uhr.
Endpunkt: Grenzenlos Büro um 14:00 Uhr.

Termine:
Auf Anfrage.



Jetzt anfragen

zurück